Spezialfähigkeiten der Einheiten und Helden

Allgemeines:

So läufts:
Jeder Held hat einen Mana-verbrauchenden Zauber und falls umsetzbar einen passiven bzw eine Aura.
Die ultimativen (lvl 6) Fähigkeiten sind zur Gerechtigkeit weggelassen.
Die Daten beziehen sich in der Regel auf Stufe 2 und sind bei jedem Heldenlevel gleich.
Alle aktiven Zauber wirken zu Beginn des Kampfes. Wie oft ein Zauber eingesetzt wird hängt vom Mana ab. Der gleiche Zauber wirkt sich jedoch nie mehrmals auf die selbe Einheit sondern auf möglichst viele aus.

Derzeit wird das Kampfsystem überarbeitet. Geplant ist, dass Spells - ebenso wie die Einheiten selbst - einen Cooldown haben und im Verlauf des Kampfes mehrmals, abhängig vom Mana der Einheit, ausgeführt werden können. Zudem sollen nach und nach weitere Spells in wc3online übernommen werden.

Mensch:

Einheiten:

Helden:
Blutmagier:
-Flammenschlag: 3 Sekunden 80 Schaden/sec. (=240), max. 5 feindliche Einheiten
Paladin:
-Heiliges Licht: wenn Untoter Feind: 200HP Schaden, sonst 400HP Heilen
-Hingabe-Aura: +3 Verteidigung für max. 20 eigene Einheiten
Erzmagier:
-Blizzard: 8 Wellen, je 40 Schaden, max. 5 feindliche Einheiten betroffen
Bergkönig:
-Sturmhammer: 225HP Schaden + 5 Sekunden eingeschläfert
-Hieb: 30% Chance auf +25 Schaden (~ +10 max. Schaden)

Orc:

Einheiten:
Räuber: schnürt 1-2 feindliche Lufteinheiten auf den Boden
Tauren: Pulverisieren: 25% Chance auf Flächenschaden (entspricht ca. +7 Schaden)

Helden:
Schattenjäger:
-Heilwelle: je 215HP heilen, springt 4 mal
Klingenmeister:
-Spiegelbild
-Kritischer Schlag: 15% Chance 3fachen Schaden zu machen
Scharfseher:
-Kettenblitz: 125 Schaden, springt 6 mal
Tauren-Häuptling:
-Schockwelle: 130 Schaden an max. 12 feindlichen Bodeneinheiten
-Ausdauer-Aura: Cooldown-Reduzierung auf max. 40 eigene Einheiten

Untoter:

Einheiten:
Gruftbestie: verwandelt 1-2 feindliche Lufteinheiten in Bodeneinheiten

Helden:
Gruftlord:
-Aufspießen: max. 10 feindliche Einheiten aufgespießt, 80 Schaden, 3 sek. gelähmt
-Stachelpanzer: 5 Bonus Verteidigung
Todesritter:
-Todesmantel: 200 Schaden an einer feindlichen Einheit
-Unheilige Aura: Cooldown-Reduzierung auf max. 20 eigene Einheiten
Lich:
-Frost-Nova: 100 Schaden + kurzer Slow auf max. 5 feindliche Einheiten
Schreckenslord:
-Aas Schwarm: 125 Schaden an max. 5 feindlichen Einheiten

Nachtelf:

Einheiten:
Krallen-Druide: verwandelt sich während dem Kampf in Bärengestalt
Bogenschützin/Hippogryph-Reiterin: Treffsicherheit: 3 Bonus Schaden

Helden:
Wächterin:
-Dolchfächer: 125 Schaden an max. 5 feindlichen Bodeneinheiten
Hüter des Hains:
-Wucherwurzeln: feindliche Bodeneinheit 24 sek. gelähmt, 15 Schaden/sek
Mond-Priesterin:
-Sengpfeile: 20 Bonus Schaden
-Volltreffer-Aura: Bogenschützin und Jägerin 20% Schadensbonus
Dämonenjäger:
-Mana-Brand: Schaden an feindlichen Helden
-Evasion: 20% Chance einen Schlag abzuwehren

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